Als der Ausfall der Weihnachtsfeier feststand, entwickelte der Vorstand Mitte November eine Idee. Die Mitglieder der Heidetaucher sollten eine kleine Aufmerksamkeit erhalten. Ein Zeichen, dass wir trotz allem ein Verein sind.

Dieser Gedanke wuchs heran, sodass zum 1. Advent die Einkäufe und Bestellungen erledigt wurden. Karten, Glühwein und verschiedenste Süßigkeiten galt es zu besorgen.

Alle der 57 handschriftlich geschriebenen Weihnachtsgrüße wurden in der darauffolgenden Woche von Svens Frau Sandra in knapp zehn Stunden Arbeit verfasst. Anschließend wurden die kleinen Präsente zusammengestellt.

Und dann begann eine kleine Reise. Mit insgesamt etwa 500 km Wegstrecke wurden an drei Tagen alle Geschenke vom „Weihnachtsmann“ Sven und seinem Wichtel „Finn“ persönlich überbracht.

Am Mittwoch, den 16.12.2020 ging es los. Zwar ohne Rudolph, dafür mit vier Rädern wurden in drei Stunden reiner Fahrtzeit die Mitglieder in den Bereichen Frankenfeld, Häuslingen bis hin nach Verden besucht. Hier war die Freude bereits so groß, dass erste Dankesgrüße in die WhatsApp Gruppe übermittelt wurden.

Weiter ging es direkt am Freitag. In etwa 5 Stunden wurden die Gebiete Schwarmstedt, Lindwedel, Neustadt, Wedemark, Dorfmark und Bad Fallingbostel besucht.

Anschließend kamen Samstag nochmal knapp sieben Stunden dazu, denn die Heidetaucher in Visselhövede, Rotenburg, Fintel, Schneverdingen, Bomlitz und Walsrode fehlten noch.

Natürlich wurden hier und da auch noch Gespräche geführt und Geschehenes aus dem vergangenen Jahr ausgetauscht. Also das, was durch die ausgefallene Weihnachtsfeier fehlte. Alles in allem kann nun auf Rund 15 Stunden „Weihnachtsmann sein“ zurückgeblickt werden.

Danksagungen und wunderbar inszenierte Bilder der Geschenke wurden in der Gruppe mit allen anderen geteilt.

Uns bleibt nur ein riesengroßes Dankeschön an den Vorstand zu richten und festzuhalten:

Wir sind nicht nur ein Verein, sondern eine Gemeinschaft und ein Team, das auch in diesen schwierigen Zeiten zusammenhält.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Kontaktiere uns über WhatsApp
Heidetaucher e.V.