Der 1. Vorsitzende Sven Münster begrüßt die 35 anwesenden Mitglieder, umreißt kurz den aktuellen Stand des Vereins und bedankt sich für die Unterstützung des Vorstandes durch die Mitglieder im zurückliegenden Jahr.

Der Verein startete 2022 mit 76 Mitgliedern und erreichte eine unglaubliche Größe von 127 (!) Mitgliedern.

Neben 26 Schnuppertauchern haben 1  Discovery Diver, 25 Ocean Diver, 1 Advanced Diver und 6 Sports Diver ihre Brevetierung erreicht.

Weiter haben 9 Mitglieder ihre Ausbildung und den erfolgreichen Abschluss zum Sportführerschein erhalten, sowie 3 Mitglieder die See-Funk-Berechtigung SRC erlangt.

Zum Anstieg des Trainierstabes haben 4 Heidetaucher gesorgt, in dem sie im November ihren Lehrgang zum Assistant Diving Instructor absolviert haben.

Nachdem die Versammlung unseren neuen familienfreundlichen Mitgliedsbeitrag, sowie die nach neusten Regularien überarbeitete Satzung beschlossen hatte, folgte die Entlastung des Vorstandes.

Der erste Kassenprüfer Holger Firmenich berichtete von der Kassenprüfung am 23.02.2023, an dem gemeinsam mit Heiko Standke die Kasse auf Herz und Nieren überprüft wurde. Die Kassenprüfer schlugen der Versammlung vor, den Vorstand uneingeschränkt zu entlasten, welches diese dann auch taten.

Zur anschließenden Wahl standen der Vereinsvorsitzende, der Sportwart sowie der Jugendwart an.
Während Sven Münster und Kevin Holmes in ihren Ämtern bestätigt wurden, wurde Finn Münster zum neuen Jugendwart gewählt.

Der aktuelle Gesamtvorstand
stehende v.l.: Kevin Holmes, Finn Münster und Jendrik Kusber
sitzend v.l.: Sven Münster, Marenn Lohmann und Steffen Ahrens

Nach dem geglaubten Versammlungsende zauberte Mareen dann noch zwei Gutscheine aus ihrem Hut um Sven und Kevin ihre langjährige Vereinsarbeit zu würdigen.

Das obligatorische Fotoshooting durfte selbstverständlich nicht fehlen, bevor es dann in den gemütlichen, kulinarischen Ausklang überging.

Kontaktiere uns über WhatsApp
Heidetaucher e.V.