Wir trafen uns Freitag alle in der eigens für dieses Wochenende gemieteten Ferienwohnung, welche unweit der Basis liegt.
Die FeWo verfügt über einen Gemeinschafts-Trockenraum, was uns sehr entgegenkam.

Nachdem wir erst einmal Kevins Geburtstagskuchen angeschnitten hatten, läuteten Kevin, Florian und Sven mit einem FunDive das Wochenende im Kreidesee ein.

Wir starteten den Tauchgang vom Einstieg 4a Richtung Rüttler und wurden am Ende des Tauchganges bei Ausstieg 3 von unserer Oberflächenaufsicht Nicole in Empfang genommen wurden. Herrlich!

Volle Konzentration!

Am Abend wurde es dann ernst für Nicole, Kristopher und Florian … die schriftliche Prüfung galt es zu bestehen. Da aber alle sehr gut vorbereitet waren, wurde die erste Hürde schnell genommen.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Freiwasserausbildung. Die Aspiranten stellten sich bei durchwachsenem Wetter all ihren Aufgaben und dürfen sich nach einem 11-Stunden-Tag nun Sports Diver nennen.


Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Die zwischenzeitliche, praktische Divemanagementausbildung unterstützten Leonie und Jannik, welche für ein paar Spaßtauchgänge nach Hemmoor gereist sind. Nochmals vielen Dank euch Beiden!

Am Sonntagmorgen ging es für Kevin, Sven und Kristopher zum Leuchtturm, der vom Einstieg 4 wunderbar zu erreichen ist. Nicole und Florian steckte die Kälte vom Samstag noch zu sehr in drn Knochen, sodass sie auf den Abschlusstauchgang auf 25m verzichteten.

v.l.: Nicole, Joana, Sven, Kevin, Florian (knieend) und Kristopher
Kontaktiere uns über WhatsApp
Heidetaucher e.V.