Die Fahrt mit unserem Anhänger, einem „Bulli“ und 2 weiteren Autos verlief reibungslos und so kamen wir pünktlich um 9 Uhr, zur Öffnung der Tauchbasis, am Ziel an.

Zu Anfang wurden wir über alles wesentliche informiert, wie wir uns zu verhalten haben und was wir alles erleben können. 3-4 schöne Tauchgänge wurden gemacht, wo wir unter anderem ein Wrack, Störe, Hechte, Rotfedern uvm. sehen und erleben konnten. Sogar Höhlen konnten wir erkunden. Schweren Herzens verließen wir die Anlage gegen 17.30 Uhr und fuhren wieder nach Hause.

Leider herrscht derzeit eine extreme Algenblüte durch die starke Sonneneinstrahlung, was die Sichtverhältnisse trübte. Dennoch haben einige HeideTaucher angekündigt, im Herbst oder Frühjahr wiederzukommen.

Weitere Eindrücke vom Unterwasserpark findet ihr in unserem Bericht vom Herbst letzten Jahres.

Kontaktiere uns über WhatsApp
Heidetaucher e.V.