Gegen 08:00 Uhr starteten die HeideTaucher aus Walsrode, Soltau und Fallingbostel. Nahezu pünktlich waren alle gegen 10:00 Uhr vor Ort. Dann hieß es, Klamotten auf die Karre laden und Richtung Tauchhalle ziehen. Diese hatten wir fast für uns allein. Auch mal ganz schön.

Nach einem kurzen Briefing durch die Basisleiterin Bibi, ging es zum ersten Mal ins Nass. Zur Eingewöhnung ging es natürlich direkt zur Tempelplatte und somit zu den beeindruckenden Stören. Bedingt durch die geringe Anzahl der Taucher waren die Sichtverhältnisse ganz brauchbar. Dann zog es uns auch schon zum Wrack und zurück zum Ausstieg.

Nachdem sich wieder alle trockengelegt hatten, wollten wir uns zum Mittag im Restaurant stärken. Bei Currywurst und Pommes (es gab auch ein Schnitzel), wärmten wir uns wieder auf.

Joachim, Anton, Joana, Martin, Callum und Steven vor der Teichanlage.

Anschließend ging es für alle über den Tempel durch die Schluchten zum Rosengarten. Nochmals kurz am Wrack vorbeigeschaut und nach ca. 40 Minuten Tauchgang zurück in die Halle.

Trotz der nur 13°C Wassertemperatur zog es uns zu einem Dritten Tauchgang ins kühle Nass. Hier führte Joana die Gruppe sicher durch die dunklen Tunnel und Gänge. Hier fanden wir auch einen Großteil der Fischschwärme, die wir bis dato vermisst hatten.

Abschließend freuten sich alle auf die warme Dusche. Nach einem kurzen Plausch mit Bibi packten wir unsere Sachen ein und machten uns auf den Heimweg.

Wir freuen uns über den gelungenen Tagesausflug sowie die tollen Eindrücke. Auch unsere frisch gebackenen Ocean Diver konnten so noch ein paar Tauchgänge vor dem Jahresende durchführen.

Bei Sonnenschein kommen wir gerne wieder.

Kontaktiere uns über WhatsApp
Heidetaucher e.V.