Pünktlich um 7:00 Uhr trafen sich Jannik Baumann und Finn Habel mit deren Jugendwart Finn Münster am Vereinsheim in Walsrode. Nachdem wir das ganze Equipment ins Auto gepackt haben, begann unsere knapp 2 Stunden Autofahrt nach Hemmoor.

Am Ziel angekommen, wurde schon der erste Tauchgang geplant:
Es ging von Einstieg 1 aus zur 6m-Plattform um 2 Skills etwas aufzufrischen (Maske ausblasen und Lungenautomat wiederfinden). Nachdem das geschafft war, ging es zum Segelschiff auf ca. 12 m, was nur wenige Minuten von der Plattform entfernt war.
Da alle noch genug Luft in der Pressluftflasche hatten, ging es für einen kurzem Moment auf maximal 20m und dann zurück zum Einstieg 1.
Nach 35 Minuten war der Erste schöne Tauchgang schon vorbei.

Am Land wurden als erstes die Flaschen gefüllt und alles für den zweiten Tauchgang fertig gemacht, um dann eine Pause zumachen.

Nach einer Stunde haben sich alle für den zweiten und somit auch letzten Tauchgang fertig gemacht. Der Tauchgang startete bei Einstieg 0. Mit einem großen Schritt nach vorne ging es für die 3 vom Steg ins Wasser, signalisierten kurz OK und tauchten zur Plattform runter.
Von dort aus ging es auch schon auf ca. 12m um zur Hai führenden Leine zu tauchen. Einen Süßwasser-Hai sieht man auch nicht überall.
Auch dieser Tauchgang war nach 30 Minuten wieder vorbei.

Nach einem schönen Tauchtag ging es zu „PommiPaul“ und stärkten sich zum Abschluss mit leckeren Bürgern.

Kontaktiere uns über WhatsApp
Heidetaucher e.V.